Meine Bergische

Familienmensch & Fitness-Fan?

Herzlich willkommen bei der BERGISCHEN!

 

Von wegen, die sind doch alle gleich!

Hast du auch immer gedacht, es mache keinen Unterschied, ob du in der einen oder der anderen gesetzlichen Krankenkasse versichert bist? Die Menschen bei der BERGISCHEN arbeiten täglich daran, es wirklich einzigartig zu machen. Für dich.

#leistungsstark
Freiwillige Satzungsleistungen sind unser Weg, um dir das optimale Gesundheitserlebnis zu ermöglichen. Wir suchen das heraus, was dir Spaß macht. Individuell auf dich zugeschnitten – mitten aus dem Leben. Sport und Gesundheit sind Lebensfreude und Glück. So soll es auch sein.
Neugierig?

#servicestark
Bei uns arbeiten Menschen und deshalb ist uns der persönliche Kontakt ganz wichtig. Und weil auch die Arbeit unserer Fachleute dadurch viel erfüllender ist, triffst du bei uns eigentlich immer gut gelaunte, freundliche Kundenberaterinnen und -berater am Telefon, live in den Kundenzentren oder digital z.B. per E-Mail. Lange Wartezeiten am Telefon gibt es bei uns nicht. Und wenn wir mal nicht persönlich da sind, erreichst du uns rund um die Uhr über unsere App, per Mail oder WhatsApp. Oder tagesaktuell auf unserer Website und via Social Media. Neugierig?

#heimatnah
Hier, wo wir sind, konzentrieren wir unsere Arbeit und unser Engagement. Das macht uns regional superstark. Und menschlich nah. Zum Beispiel im Bergischen Land, Leverkusen und Köln. Von der Wupper bis zum Rhein – Qualität mit Heimvorteil. Neugierig?

expand_less